Welche Scheibe ist die Richtige?

Der große und entscheidende Unterschied steckt in der Gummimischung des fliegenden Ding. Menschenscheiben sind vor allem zu schwer und zu gross für unsere vierbeinigen Freunde. Dazu kommt, dass die Scheiben für die Zweibeiner viel zu hart für Hunde sind, da sie aus Hartplastik bestehen. Ein ordentlicher Biss und diese Frisbees brechen sehr leicht auseinander. Dies ist für unsere Hunde sehr gefährlich! So können sie sich an den Lefzen und der Zunge leicht verletzten.

Darum gibts Hundescheiben! Diese Frisbees sind perfekt für das Spiel von Hund und Mensch. Sie sind  nicht allzu groß (Durchmesser bis ca. 24 cm) und bestehen aus einer weichen Gummimischung. Dank der modernen Technik besitzen sie eine optimale Flugeigenschaft und sind sehr flexibel. Richtige hundetaugliche Frisbees zeichnen sich dadurch aus, dass man sie biegen und teilweise sogar zusammenfalten kann. Natürlich gibt es auch in dieser Sparte die verschiedensten Ausführungen.

Welche Scheibe nun für deinen Hund die Richtige ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Wie groß ist der Hund? Wie fest tackert er? Mit welcher fühle ich mich wohl? …

In unserer Linksammlung am Ende der Web- site findet ihr einige Links, wo man Hundescheiben online kaufen kann!

Noch ein Hinweis: Achtet drauf, dass die Scheiben immer schön sauber sind. Schmutz und Sand sind wie Schmirgelpapier für die Zähne eures Hundes!

zurück

Werbeanzeigen