Manon & Mimi

Mimi (Australian Shepherd, geboren im September 2007) und ich spielen seit Juni 2008 miteinander. Zunächst waren wir auf Unterstützung von Good Old Germany (genauer gesagt Karin Actun) angewiesen, zwischen 2009 und 2011 habe ich zusammen mit meinem damaligen Team jedoch eine gute Basis für die Entwicklung der DiscDoggingszene geschaffen.

Jetzt basteln wir also wieder fleißig an Technik, Sets und Tricks und freuen uns auf die gemeinsamen Trainings! Mimi bietet mir viel an, zeigt sich außerordentlich geschickt, lernwillig – und spielt mit Hirn. Ebenso fordert sie mich aber auch und zeigt schonmal recht deutlich, dass sie auf diese oder jene Weise nicht mitspielen wird… Und das macht sie für mich zu einer ausgezeichneten Trainingspartnerin :).:)

Besonders wichtig ist mir die persönliche Einstellung zum Sport, denn nur wenn man miteinander spielt kann man sein Glück „in“ der Scheibe finden.

So long – let’s chuck and chill,
Manon

zurück

Werbeanzeigen