Nina & Kaya

Kaya (Bordercollie-Windhundmix) kam 2006 als ziemliche Schlaftablette zu uns. 3 Jahre lang probierte ich mit ihr alle möglichen Hundesportarten um ihr die gewisse Auslastung bieten zu können, doch so richtig Spaß hatte sie weder in der Unterordnung, noch bei Agility oder bei der Fährte.

Im Herbst 2009 nahm ich zufällig an einem DogFrisbee-Seminar mit Karin Actun teil und erkannte meinen Hund nicht wieder! Hochkonzentriert und voll motiviert geht Kaya seitdem ins Training und meistert sämtliche neuen Moves in kürzester Zeit.

Seither haben wir einige Seminare besucht und trainieren regelmäßig. Die Belohnung folgte bald: Kaya und ich gewannen die Österreichischen Meisterschaften im DiscDogging beim DiscCrusherCup 2011!

Da DogFrisbee mehr Fun bringt, wenn man in der Gruppe trainiert, gründete ich im Frühjahr 2011 die Chuckin’Chillers und freue mich, dass meine Trainingsgruppe so großen Anklang findet!

So long – let’s chuck & chill,
Nina

zurück

Erfolge

  • DiscCrusherCup 2010: bester Newcomer im Freestyle
  • DiscCrusherCup 2011: Cup-Sieger und Österreichischer Meister 2011
  • Roohs 360 GamblersDay 2011:  1. Platz DogDartBee, 4. Platz Tagesgesamtwertung